Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnaub, Anja
TitelAuf die Plätze, fertig, schlau!
33 Einheiten zur Förderung von Konzentration, Wahrnehmung und Motorik in Kita und Anfangsunterricht. 1. Auflage.
QuelleAugsburg: Auer (2023), 185 S.Verfügbarkeit 
ReiheKindergarten mit Köpfchen. Kindergarten/Grundschule
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 180-181; Online-Ergänzung
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-403-08810-3
SchlagwörterAkustische Wahrnehmung; Konzentration (Psy); Motorik; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Sprachspiel; Grundschule; Anfangsunterricht; Sprachförderung; Visuelle Wahrnehmung; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Bewegungsspiel; Grundschulalter; Materialsammlung; Praxisbezug
AbstractWie kann man in der Grundschule Feinmotorik und Grobmotorik fördern? Welche Sprachspiele gibt es für den Kindergarten? Wie kann man gezielt die sprachlichen, visuellen, kognitiven und motorischen Fähigkeiten der Schüler*innen oder Kita-Kinder fördern? Dieses Kompendium versammelt mehr als 30 ganzheitliche Ideen zu diesen Fragestellungen. Darunter so Dinge wie Sprachspiele für den Kindergarten oder Spiele zur Sprachförderung in der Grundschule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: