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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGabriel, Sonja
TitelSpielend lernen mit Actionbound.
Gamifizierung im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2019) 115, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Unterrichtsbeispiel; Computerspiel; Lernspiel; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Tool
AbstractIm Kontext des Fremdsprachenunterrichts werden vor allem im Bereich der Vokabelaneignung gerne Lernspiele eingesetzt, damit das ständige Wiederholen lustbetonter stattfinden kann. Gamification vermag aber wesentlich mehr zu leisten, wenn die wichtigsten Elemente aus digitalen Spielen genommen und auf den Fremdsprachenunterricht übertragen werden. Die Autorin zeigt in ihrem Beitrag auf, wie die App Actionbound verwendet werden kann, um den eigenen Unterricht zu gamifizieren. Mit einiger Übung könne damit, so die Autorin, jedes Thema im Fremdsprachenunterricht gamifiziert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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