Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolpers, Eric |
---|---|
Titel | Gamificación! Spielerische Zugänge für den Spanischunterricht mit Apps. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 29 (2019) 115, S. 20-22 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Motivation; Unterrichtsbeispiel; Interaktives Lernen; Spanischunterricht; Tool |
Abstract | Der Autor zeigt in diesem Beitrag auf, wie im Fremdsprachenunterricht mithilfe von gamifizierten Apps Effekte wie Motivation, Involvierung, Interaktion oder Kollaboration erzielt werden können. Hierzu werden die Quiz-App Kahoot!, die Schnitzeljagd-App Actionbound und der Vokabeltrainer Memrise zusammen mit Einsatzbeispielen für den Spanischunterricht vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |