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Autor/inWolpers, Eric
TitelGamificación!
Spielerische Zugänge für den Spanischunterricht mit Apps.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2019) 115, S. 20-22Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Motivation; Unterrichtsbeispiel; Interaktives Lernen; Spanischunterricht; Tool
AbstractDer Autor zeigt in diesem Beitrag auf, wie im Fremdsprachenunterricht mithilfe von gamifizierten Apps Effekte wie Motivation, Involvierung, Interaktion oder Kollaboration erzielt werden können. Hierzu werden die Quiz-App Kahoot!, die Schnitzeljagd-App Actionbound und der Vokabeltrainer Memrise zusammen mit Einsatzbeispielen für den Spanischunterricht vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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