Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Handle-Pfeiffer, Daniel; Schmoelz, Alexander |
---|---|
Titel | Gamification mit Level up! Fallbeispiele aus Moodle-Kursen mit SchülerInnen und LehrerInnen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 29 (2019) 115, S. 26-28 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Fallbeispiel; Tool |
Abstract | In diesem Beitrag werden drei Fallbeispiele vorgestellt, bei denen Gamification in der LehrerInnenausbildung und -fortbildung sowie in der Schule mit dem Lernmanagementsystem Moodle eingesetzt wurde. Im Kern jedes Fallbeispiels steht das Plugin Level up!, ein Punkte-, Level- und Rankingsystem, das als Gamification-Plugin in Moodle integriert werden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |