Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrün, Patrik
TitelRechtschreibunterricht mit Spiele-Apps.
Didaktische Chancen und methodische Anregungen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2019) 115, S. 29-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Grundschule; Lernerfolg; Individualisierung; Computerspiel; Unterricht; Rechtschreibunterricht; Tool
AbstractGamifizierter Unterricht ist insbesondere für diejenigen Unterrichtseinheiten lohnend, für die Lernende tendenziell wenig Eigenantrieb aufbringen. Der Autor zeigt am Beispiel des Themas Rechtschreibung in der Grundschule auf, wie durch spielerische Apps die intrinsische Motivation zur Beschäftigung damit gesteigert und der Lerneffekt vergrößert werden kann. Dabei kann die Einbindung interaktiver Elemente in den Regelunterricht auf unterschiedliche Weise erfolgen. Dazu gibt der Autor ausführliche Tipps zu vier empfehlenswerten Online-Portalen: Orthografietrainer, Grundschulstoff, LearningApps und LearningSnacks. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: