Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, Holger |
---|---|
Titel | Punkte, Level, Likes und Trophäen. Gamification mit Moodle. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 29 (2019) 115, S. 35-38 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Individualisierung; Wettbewerb; Tool |
Abstract | Moodle-Kurse können für einzelne TeilnehmerInnen oder Lerngruppen individualisiert konzipiert werden, so auch unter Einbezug von Gamification-Elementen. Der Autor stellt in diesem Beitrag vier exemplarische Möglichkeiten vor zur Einbindung von gamifizierenden Elementen in einen Moodle-Kurs: Likes, die Weekly Challenge, die Suche nach versteckten Trophäen sowie Punkte sammeln bzw. Level aufsteigen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |