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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrün, Patrik; Anton, Björn; König, Alexander
TitelWenn der Unterricht zum Spiel wird!
Gamification mit digitalen Medien als Unterrichtsprinzip.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2019) 115, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Lernpsychologie; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Computerspiel; Unterricht; Definition; Prinzip
AbstractDieser Basisartikel der Herausgeber des Themenheftes widmet sich zunächst den Hintergründen von Gamification und beleuchtet die Begrifflichkeit. In theoretischen Überlegungen werden dann sowohl die lernpsychologischen Ziele als auch die Möglichkeiten der Kompetenzförderung gamifizierten Unterrichts erläutert. Schließlich stellen die Autoren zusammenfassend die Chancen, aber auch die Risiken von Gamifizierung im Bildungskontext dar und zeigen Konsequenzen für den Unterricht auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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