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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMathez, Judith
TitelEintauchen in andere Welten.
Immersives Lernen mit Games.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2019) 115, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Kompetenzerwerb; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Unterrichtsbeispiel; Computerspiel; Immersion
AbstractAus dem Fremdsprachenerwerb kennen wir das Konzept des immersiven Lernens, bei dem sich die Lernenden in einem fremdsprachigen Umfeld bewegen und sich so die Sprache quasi beiläufig aneignen. Digitale Spiele bieten in vergleichbarer Weise eine Erfahrungswelt, in die Spielende "eintauchen" können. Die Autorin zeigt in ihrem Beitrag das große Potential auf, das auch kommerzielle Games ohne pädagogische und didaktische Hintergedanken für das immersive Lernen bieten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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