Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Höfler, Elke; Buchner, Josef |
---|---|
Titel | Augmented Reality und die 4 Ps. Zeitgemäße Formen des Lernens und die Implikation für das Lehren. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 29 (2019) 114, S. 8-11 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Kreativität; Digitale Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Schüler; Erkenntnis; Lernen; Virtuelle Realität; Modell |
Abstract | Dieser Artikel erörtert die Frage, was zeitgemäße Bildung ist. Er gibt einen Überblick über verschiedene Ansätze, wie die 4Cs / 4Ks, die 4Ps und das SAMR-Modell. Schließlich beleuchtet er die Frage, was zeitgemäße Formen des Lernens sind und stellt dar, welchen Beitrag Augmented Reality leisten kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |