Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHöfler, Elke; Buchner, Josef
TitelAugmented Reality und die 4 Ps.
Zeitgemäße Formen des Lernens und die Implikation für das Lehren.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2019) 114, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterKreativität; Digitale Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Schüler; Erkenntnis; Lernen; Virtuelle Realität; Modell
AbstractDieser Artikel erörtert die Frage, was zeitgemäße Bildung ist. Er gibt einen Überblick über verschiedene Ansätze, wie die 4Cs / 4Ks, die 4Ps und das SAMR-Modell. Schließlich beleuchtet er die Frage, was zeitgemäße Formen des Lernens sind und stellt dar, welchen Beitrag Augmented Reality leisten kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: