Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Philp, Heike |
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Titel | Lernen in virtuellen Welten. Neue didaktische Überlegungen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 29 (2019) 114, S. 12-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Kreativität; Rollenspiel; Medieneinsatz; Videospiel; Lernen; Fachdidaktik; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Virtuelle Realität; Kooperation |
Abstract | Können virtuelle Welten oder Videospiele wie Minecraft & Co. eine mögliche Alternative sein zum realen Eintauchen in eine fremdsprachige Umgebung und zum Kontakt mit Muttersprachlern sein, wenn diese nicht möglich sind? In dem Beitrag wird am Beispiel von Fremdsprachen dargelegt, welche didaktischen Überlegungen es zum Lernen in virtuellen Welten aktuell gibt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |