Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhl, Kati
TitelFrauen und Digitalität - jetzt!
Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert. 1. Auflage.
QuelleHannover: Klett | Kallmeyer (2022), 159 S.Verfügbarkeit 
Reihebildung kontrovers
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben S. 159
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7727-1644-X; 978-3-7727-1644-7
SchlagwörterGender; Frau; Bildungssystem; Schulentwicklung; Lehrerin; Digitalisierung; Medientechnik; Transformation
AbstractLehrkräfte sind überwiegend weiblich, zu IT-Beauftragten an Schulen werden aber meistens Männer ernannt. Sind Frauen noch immer weniger technik-affin? Was sind die Hintergründe dieser Zurückhaltung? Was bedeutet es für den digitalen Wandel in der Bildung, wenn Lehrerinnen sich als weniger digital begabt erleben? Die Autorin geht mit Expertinnen und Experten in einen intensiven Austausch zu der Frage, wie weibliche Lehrkräfte zu Gestalterinnen der Digitalisierung werden können. Zusammen zeigen sie Lösungen auf, wie eine Kultur der Digitalität gemeinsam gestaltet werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: