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Sonst. PersonenKrüger, Ulrich (Hrsg.); Rinke, Kuno (Hrsg.)
TitelVerbraucher*innenbildung.
QuelleFrankfurt am Main: Wochenschau Verlag (2023), 109 S.Verfügbarkeit 
ReiheTrappen-Texte Ökonomie unterrichten; Wochenschau Ökonomie
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7344-1420-2; 978-3-7344-1420-6
SchlagwörterBildung; Urheberrecht; Beispiel; Meinungsfreiheit; Propaganda; Geld; Sozialwissenschaften; Ökonomie; Internet
AbstractDie Aufgabe Verbraucher*innenbildung ergibt sich aus dem für Konsument*innen unübersichtlichen Güter- und Dienstleistungsangebot, dem Einflussgefälle zwischen Konsument*innen und global handelnden ökonomischen Akteuren sowie neuen Marketingstrategien von Unternehmen und Veränderungen im Zahlungsverkehr. Das World-Wide-Web und derUmgang mit Fake-News sind eine für die Verbraucher*innenbildung zentrale Herausforderung. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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