Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Glück, Christian W.; Spreer, Markus; Petzold, Henrike |
---|---|
Institution | Sachsen / Sächsisches Staatsministerium für Kultus |
Titel | Förderung der sprachlichen und kommunikativen Entwicklung von Kindern im Anfangsunterricht der Grundschule. |
Quelle | Dresden: Sächsisches Staatsministerium für Kultus (2022), 108 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-839023 |
Schlagwörter | Kommunikation; Diagnosebogen; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Eltern; Kind; Beratung; Grundschule; Lehrer; Didaktik; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachförderung; Schriftsprache; Pädagoge; Sprachbehinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Kooperation; Prävention; Deutschland; Sachsen |
Abstract | Der Entwicklung sprachlicher und kommunikativer Fähigkeiten kommt für jeden Einzelnen und für die Gesellschaft eine zentrale Bedeutung zu. Mit dem besonderen Blick auf den Schriftspracherwerb im Anfangsunterricht bietet die Handreichung Empfehlungen zur pädagogischen Diagnostik und Förderung in diesem wichtigen Entwicklungsbereich. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |