Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWitte, Verena; Schwering, Angela; Bartoschek, Thomas; Pesch, Mario
TitelZukunftsweisender MINT-Unterricht mit dem senseBox-Ökosystem.
Die Plattform für partizipative Data Science mit Physical Computing.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 76 (2023) 4, S. 296-302Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Landkarte; Literaturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterForschung; Förderung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachkompetenz; Unterrichtsbeispiel; Computereinsatz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wissenschaft; Deutschland
AbstractEntscheidungsprozesse werden zunehmend komplexer und datenbasierter. Um Lernende auf diese Herausforderungen vorzubereiten, bedarf es einer Stärkung der 21st Century Skills sowie moderner Grundfertigkeiten wie Data-, Computational und Scientific Literacy. Mit dem senseBox-Ökosystem wird der gesamte wissenschaftliche Prozess von der Generierung einer Fragestellung bis zur Auswertung der mit der Messstation gewonnen Daten nachvollzogen und ermöglicht so zukunftsweisendes Lehren und Lernen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: