Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Stefan
Titel"In die Röhre schauen", um Aspekte von Nature of Science im Chemie- und Biologieunterricht zu vermitteln.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 76 (2023) 3, S. 202-206Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Literaturangaben; Illustrationen; Tabellen; Unterrichtsmaterial; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterDenkweise; Unterrichtspraxis; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftsverständnis; Deutschland
AbstractMithilfe der Unterrichtsaktivität "BlackTube" lassen sich verschiedene Aspekte von Nature of Science spielerisch und haptisch im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts vermitteln, z.B. das Auffinden von Mustern und Gesetzmäßigkeiten, das Aufstellen von Hypothesen oder die Vorläufigkeit von naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. Im Artikel werden der Aufbau der BlackTube und der Ablauf der Aktivität vorgestellt sowie Einsatzmöglichkeiten im Chemie- und Biologieunterricht diskutiert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: