Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWarmeling, Antonius; Böer, Heinz; Maitzen, Christoph
TitelZum Handeln befähigen.
Ein Leitgedanke für den Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2019) 212, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterLernumgebung; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungsorientierung; Lernziel; Problemorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Problemorientierter Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Bildung; Emanzipation; Anwendungsorientierung; Deutschland
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: