Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Caruso, Celestine; Hofmann, Judith |
---|---|
Titel | How to Do Things with Apps - Digitale Aufgabenorientierung im Englischunterricht. |
Quelle | In: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, (2021) SA 1, S. 32-50
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2701-1429 |
DOI | 10.18716/ojs/kON/2021.s.3 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kultur; Medienkompetenz; Lernumgebung; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Mensch; Englischunterricht; Digitalisierung; Partizipation; Blended Learning; Anforderung; Lebenswelt; Deutschland |
Abstract | Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung der (Lebens-)Welt, in der junge Menschen Aktant*innen in einer partizipativen, digitalen Kultur sind, ist es unumgänglich, dass sich auch der Englischunterricht den Herausforderungen einer Entwicklung digitaler didaktischer Konzepte stellt. Der vorliegende Beitrag widmet sich der Fragestellung, wie Task-Based Language Teaching, also ein aufgabenorientierter Englischunterricht, eine Brücke zwischen Englischunterricht, den Anforderungen an eine digitalisierte Lernumgebung und der partizipativen Kultur schlagen kann. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |