Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Trapp, Anne; Schicht, Saskia |
---|---|
Titel | Virtuell tanzen? Digital digitalisieren? Phasenverbindend angelegte Workshopformate zwischen virtuellem und realem Raum. |
Quelle | In: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 4 (2021) 2, S. 211-232
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2701-1429 |
DOI | 10.18716/ojs/kON/2021.2.11 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schule; Lehrerbildung; Lernen; Interaktive Medien; Virtuelles Klassenzimmer; Pandemie; Digitalisierung; Tanz; Virtuelle Lehre; Virtuelles Tutorium; Workshop; Interaktivität; Online-Angebot; Deutschland |
Abstract | Die Welt wird immer digitaler und durch die Corona-Situation wurden Digitalisierungsprozesse in Schule und (Fort-)Bildung unausweichlich. Im Folgenden werden zwei konkrete Online-Workshopformate vorgestellt, die im phasenverbindend angelegten Workshopprogramm BiConnected situiert sind und sehr unterschiedliche Grundvoraussetzungen haben: eine Reihe zur Digitalisierung in der Schule und ein Online-Angebot zu zeitgenössischem Tanz für den Unterricht. Welche konzeptionellen Möglichkeiten, welche Chancen und Herausforderungen bietet der virtuelle Raum? (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |