Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrapp, Anne; Schicht, Saskia
TitelVirtuell tanzen? Digital digitalisieren?
Phasenverbindend angelegte Workshopformate zwischen virtuellem und realem Raum.
QuelleIn: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 4 (2021) 2, S. 211-232
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2701-1429
DOI10.18716/ojs/kON/2021.2.11
SchlagwörterDigitale Medien; Schule; Lehrerbildung; Lernen; Interaktive Medien; Virtuelles Klassenzimmer; Pandemie; Digitalisierung; Tanz; Virtuelle Lehre; Virtuelles Tutorium; Workshop; Interaktivität; Online-Angebot; Deutschland
AbstractDie Welt wird immer digitaler und durch die Corona-Situation wurden Digitalisierungsprozesse in Schule und (Fort-)Bildung unausweichlich. Im Folgenden werden zwei konkrete Online-Workshopformate vorgestellt, die im phasenverbindend angelegten Workshopprogramm BiConnected situiert sind und sehr unterschiedliche Grundvoraussetzungen haben: eine Reihe zur Digitalisierung in der Schule und ein Online-Angebot zu zeitgenössischem Tanz für den Unterricht. Welche konzeptionellen Möglichkeiten, welche Chancen und Herausforderungen bietet der virtuelle Raum? (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: