Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Platte, Andrea |
---|---|
Titel | Beobachtungen zu Norm-VerWendungen in inklusiver Pädagogik und deren (Er- bzw. Be-)Forschung. |
Quelle | In: Zeitschrift für Inklusion, 14 (2019) 2
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1862-5088 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Forschung; Inklusion; Norm; Kritik; Verständnis |
Abstract | Beobachtungen bezüglich der Bedeutsamkeit des Normbegriffes im Kontext von Inklusion werfen die Frage nach den Normen und Normierungen auf, die die so genannte " Inklusionsforschung" ihrerseits (re)produziert und richten sich damit auch auf das Selbstverständnis von Forschung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |