Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöttler, Christian
TitelPartizipationsprozesse im inklusiven Mathematikunterricht: Analyse von kooperativen Lernsituationen am Beispiel des inklusiven Mathematikunterrichts.
QuelleIn: Zeitschrift für Inklusion, 16 (2021) 1
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-5088
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Unterricht; Inklusion; Mathematikunterricht; Partizipation
AbstractPartizipation am Unterricht stellt einen Eckpfeiler für eine inklusive Schule und Unterrichtskultur dar. So sollen alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit erhalten, uneingeschränkt am inklusiven (Mathematik-)Unterricht partizipieren zu können. Dabei stellt sich jedoch die Frage, auf welche Weise Lernende mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in gemeinsamen Lernsituationen partizipieren und welche Interaktionsstrukturen sich dabei rekonstruieren lassen. Dazu werden im Artikel Partizipationsprozesse im inklusiven Mathematikunterricht untersucht und Partizipationsweisen sowie sozial-kommunikative Interaktionsstrukturen rekonstruiert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: