Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoger, Mai-Anh
TitelMit dem Schwersten beginnen.
Über Inklusion und Intersektionalität.
QuelleIn: Zeitschrift für Inklusion, 18 (2023) 1
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-5088
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Inklusion
AbstractDieser Beitrag verbindet zwei Erörterungen, die auf den ersten Blick so scheinen mögen, als hätten sie nichts miteinander zu tun. Der erste Teil widmet sich (inter-)disziplinären, systematischen und methodischen Erörterungen zu abwegigen und umwegigen Möglichkeiten, Inklusion und Intersektionalität zusammen zu denken, also auf das Thema der Ausgabe "Inklusion und Intersektionalität" auf einer abstrakten Ebene einzugehen. Der zweite Teil dreht sich um die ganz praktische gemeinsame Intuition in beiden Feldern, dass man mit dem Schwersten beginnen sollte. Im dritten Teil werden diese zwei Erörterungen zu einer gemeinsamen Pointe geführt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: