Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKurz, Benedict; Zenke, Christian Timo; Beadle, Kirsten; Dieckmann, Jan Wilhelm; Drah, Christine; Hofmann, Cornelia; Kemper, Katharina; Matthias, Alexander
TitelLabSchoolsEurope.
Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools.
QuelleIn: Schule - Forschen - Entwickeln, 1 (2022) 1, S. 148-158
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2940-0686
DOI10.11576/sfe_ls-6040
SchlagwörterSchulforschung; Labor; Laborschule; Lehr-Lern-System; Projekt; Demokratie; Politische Bildung; Beschreibung; ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten); Europa
AbstractPartizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik haben eine lange (Forschungs-)Tradition sowohl an der Universität Bielefeld als auch an der Laborschule Bielefeld. Im Rahmen des Projekts LabSchoolsEurope: Participatory Research for Democratic Education arbeiten die Laborschule Bielefeld und ihre Wissenschaftliche Einrichtung nun auch europaweit eng mit anderen Laboratory Schools und deren kooperierenden Forschungseinrichtungen zu diesen beiden Themenkomplexen zusammen. Der Beitrag gibt einen Überblick über Ausgangspunkt, Zielsetzung und bisherigen Verlauf des Projekts und stellt erste Ergebnisse vor.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schule - Forschen - Entwickeln" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: