Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrank, Martina
TitelSelected educational differentiation principles and Tomlinson's model adapted to RFL teaching.
QuelleIn: Didaktik slawischer Sprachen, (2023) 1, S. 14-17
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2960-4117
SchlagwörterDifferenzierung; Unterrichtsbeispiel; Fachdidaktik; Sprachunterricht; Russisch; Slawische Sprache; Heterogenität; Vielfalt
AbstractIn an increasingly heterogenic and individualized world, it has become indispensable to transmit this societal diversity into the classroom (cf. Haß, 2017, 45). The construct of differentiation and/or individualization, although praised to be the ideal way of dealing with heterogeneity, however, is often misunderstood or seen as too difficult to realize at school. Meeting the needs of a multitude of students can be overwhelming and difficult to assess, thereby often crippling its implementation (cf. Lavania & amp; Nor, 2020). The following article attempts to provide clarity and practicality through an overview of selected principles behind differentiation and ideas as to how to concretely apply them to the Russian as a foreign language (RFL) classroom.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik slawischer Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: