Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Günther, Ulrike |
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Titel | Rezension: COPSY-Studie: Mehr Stress beim Lernen und seelische Probleme. |
Quelle | In: zwd-Politikmagazin. Newsletter, (2020) 13. Juli 2020
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2199-3025 |
Schlagwörter | Bildung; Psychische Gesundheit; Bildungspolitik; Kulturpolitik; Schulpolitik; Schule; Schüler; Stress; Pandemie; Wissenschaft; Hochschulpolitik; Wissenschaftspolitik; Alltag; Rezension; Informationsdienst |
Abstract | Der Lebensalltag von Schüler*innen ist in der Corona-Krise schwieriger geworden. Ihr psychisches Wohlbefinden hat sich verschlechtert, der Schulunterricht belastet sie stärker als sonst, und zu Hause gibt es häufiger Streit. Vor allem sozial benachteiligte Kinder haben vermehrt seelische Probleme. Das geht aus der COPSY-Studie zur psychischen Gesundheit von Kindern während der Epidemie hervor. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |