Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wittpoth, Jürgen |
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Titel | Wozu Beteiligung verstehen? |
Quelle | In: Education permanente (Schweiz), (2021) 1, S. 60-68Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0258-9877 |
Schlagwörter | Praxisnahes Lernen; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Schweiz |
Abstract | Die Weichenstellung für die Art, in der wir bis heute über Beteiligung/Nichtbeteiligung sprechen, erfolgt mit der Einführung des allgemeinen Wahlrechts. Ab diesem Zeitpunkt wird in immer neuen Variationen ein argumentatives Grundmuster reproduziert, das der Seele von Erwachsenenpädagog*innen schmeichelt. Die rundum schlüssige Erzählung hat nur ein Problem: Sie findet keine Entsprechung in der empirischen sozialen Welt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |