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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Christian
TitelWeiterbildungsbedarfe aus betrieblicher Perspektive - pragmatischer Umgang mit einem komplexen Gegenstand.
QuelleIn: Education permanente (Schweiz), (2022) 1, S. 31-40Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0258-9877
SchlagwörterBedürfnis; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Bedarf; Betrieb; Schweiz
AbstractDie in der einschlägigen Literatur betonte Bedeutsamkeit der strategischen Bildungsbedarfsermittlung für eine sinnvolle Weiterbildungsplanung findet kaum Niederschlag in der betrieblichen Praxis von Klein- und Kleinstunternehmen. Dennoch können auch Betriebe dieser Grössenklasse auf verschiedene (implizite) Strategien und Verfahren verweisen, um Bedarfe abzuschätzen und zu identifizieren. Der vorliegende Beitrag verfolgt das Ziel, Bildungsbedarf und dessen Ermittlung für den betrieblichen Kontext zunächst konzeptionell zu fassen, bevor anhand der Sekundäranalyse qualitativer Daten entsprechende Praktiken zur Bestimmung von Weiterbildungsbedarfen in Klein- und Kleinstunternehmen erörtert werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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