Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMetzger, Thomas; Gunzenreiner, Johannes
Titel"Fachdidaktik - Fachwissenschaft - Digitalisierung.
Kollaborative Projektarbeit mit Studierenden im Rahmen der didaktischen Umsetzung einer Sozialgeschichte des Kantons St. Gallen als Beispiel innovativer Lehre".
QuelleIn: Didactica historica, (2021) 7, S. 127-132
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
ZusatzinformationHomepage des Projektes
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
DOI10.33055/DIDACTICAHISTORICA.2021.007.01.127
SchlagwörterLehrerausbildung; Beispiel; Unterrichtsentwurf; Projekt; Sozialgeschichte; Hochschule; Schweiz
AbstractBetween 2017 and 2022, students and professors from the St. Gallen University of Teacher Education develop didactic designs of socio-historical topics. Eight groups of two to three students work on this project each year. This paper addresses the project as an example of innovative teaching at universities of teacher education promoting both competences in history and history didactics as well as interdisciplinary competences. The project is substantially financially supported by the Society for Common Goods of the Canton St. Gallen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: