Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRutz, Nicolas
TitelYouTube, WordPress, Webex. Ouand le numérique s´impose!
Enseigner l´histoire en période de crise sanitaire.
QuelleIn: Didactica historica, (2021) 7, S. 133-138
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterFilm; Medieneinsatz; Fernunterricht; Film; Schweiz; Digitalisierung; Pandemie; Schulschließung; Unterrichtsmaterial; Pandemie; Digitalisierung; Fernunterricht; Schweiz
AbstractThe health crisis that hit Switzerland in March 2020 led to the closure of schools for almost three months. Teachers had to come up with new teaching methods to meet a triple challenge: semi-confinement, distance learning and the use of digital technology. In this article, we reflect on the creation of short video clips in the context of distance teaching in history classes in a college in the canton of Vaud. We explore the observed qualities and shortcomings of this teaching material in comparison and in relation to videoconferencing courses and the maintenance of a website. We thus draw up an initial assessment of this digital experience.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: