Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Probst, Paul |
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Titel | Evaluative Studie zur Gestützten Kommunikation auf der Grundlage dreier Einzelfallanalysen an Personen mit Intelligenzminderung und Autismus-Spektrum-Störung. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 38 (2012) 3, S. 110-128 |
Beigaben | Anmerkungen; Tabellen; Literaturangaben; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Autismus; Gestützte Kommunikation; Intelligenz (Psy); Kommunikation; Menschenrechte; Sexualdelikt; Sozialarbeiter; Behindertenhilfe; Sonderpädagogik; Einzelfallhilfe; Fallbeispiel; Konvention; Mangel; Missbrauch; Vereinte Nationen; Behinderter |
Abstract | Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, anhand von Einzelfallanalysen an drei nichtsprechenden Personen, bei denen FC zur Anwendung kam, schwerwiegende psychosoziale Risiken der Gestützten Kommunikation aufzuzeigen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2013/1 |