Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSodogé, Anke; Eckert, Andreas; Kern, Maja
TitelKooperation von Eltern und sonderpädagogischen Fachkräften in der Schule.
Ergebnisse einer Fragebogenuntersuchung.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 38 (2012) 2, S. 66-78Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Fragebogen; Förderungsmaßnahme; Eltern; Schule; Schüler; Sonderpädagoge; Kooperation; Theorie-Praxis-Beziehung; Schweiz
AbstractZusammenarbeit zwischen Eltern und Fachpersonen wird in Theorie und Praxis als ein zentraler Bestandteil der (heil)pädagogischen Arbeit begriffen. Fraglich ist aber, wie die Zusammenarbeit von den sonderpädagogischen Fachpersonen in der Praxis tatsächlich gestaltet wird. Um Erkenntnisse zu dieser Frage zu gewinnen, wurde in der deutschsprachigen Schweiz eine Fragebogenerhebung mit 381 Fachpersonen, die an Schulen mit Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf arbeiten, durchgeführt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: