Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Albers, Timm |
---|---|
Titel | Bildung in der Krippe für alle?! Chancen und Handlungsbedarfe einer inklusiven Frühpädagogik. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 20 (2012) 4, S. 205-210 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Frühe Kindheit; Kind; Kleinkind; Kindertagesstätte; Inklusion; Rechtsanspruch; Behinderung; Heterogenität; Qualität |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag wird zunächst dargestellt, an welchen Stellen die Praxis der Integration von Kindern mit Behinderung in der Krippe an strukturell bedingte Grenzen stößt. Auf der Basis von Forschungsergebnissen werden dann Impulse für die Weiterentwicklung von Krippen formuliert. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |