Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiene, Katrin |
---|---|
Titel | Es geht und es soll! Musikunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 66 (2012) 5, S. 182-187Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kommunikation; Wahrnehmung; Schüler; Unterricht; Projekt; Musische Erziehung; Musik; Hörbehinderter; Sonderschule; Praxis |
Abstract | Der Artikel zeigt mit einer Auswahl möglichst konkret dargestellter Beispiele aus der Praxis Möglichkeiten zur Umsetzung einer rythmisch-musikalischen Erziehung an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation auf. Die Zusammenstellung sei als ein in jeder Hinsicht erweiterbarer Ideenkatalog verstanden, der Anregungen und Impulse für die musikpädagogische Arbeit mit hörgeschädigten Schülern anbietet. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2013/4 |