Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFröhlich-Gildhoff, Klaus
TitelHerausfordernde Kinder.
Begegnung und Unterstützung in der Kindertageseinrichtung.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 15 (2012) 6, S. 33-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Diagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Handlungskompetenz; Kind; Kindertagesstätte; Verhaltensauffälligkeit; Belastung; Provokation; Erzieher
AbstractKinder, die mit ihren Verhaltensweisen den Normen einer Gruppe bzw. den Normen der Fachkräfte in der Kindertageseinrichtung nicht gerecht werden, werden als "auffällig" wahrgenommen. Diese Kinder stellen zum einen eine besondere Herausforderung, oft auch Belastung für die pädagogischen Fachkräfte dar: So stellte schon Rudow in einer Befragung von Erzieherinnen fest, dass "75,4 Prozent aller Befragten bemerken, dass viele Kinder Verhaltensstörungen zeigen."
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: