Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartmann, Erich |
---|---|
Titel | Schulweite Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten im RTI-Modell. Ein Überblick. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 21 (2013) 2, S. 100-108
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Soziale Rolle; Kind; Schule; Lernschwierigkeit; Unterricht; Sonderpädagoge; Integration; Modell; Prävention |
Abstract | Die Prävention von Lernproblemen u.a. im Bereich des Schriftspracherwerbs bildet eine wichtige wie anspruchsvolle Aufgabe der Regelpädagogik. Dieser Beitrag vermittelt einen gerafften Überblick zum innovativen Response-to-Intervention-Modell (RTI), das Schulen bei der konseQUE nten und koordinierten Umsetzung des Präventionsprinzips unterstützen will. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2014/2 |