Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Erich
TitelSchulweite Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten im RTI-Modell.
Ein Überblick.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 21 (2013) 2, S. 100-108
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterSoziale Rolle; Kind; Schule; Lernschwierigkeit; Unterricht; Sonderpädagoge; Integration; Modell; Prävention
AbstractDie Prävention von Lernproblemen u.a. im Bereich des Schriftspracherwerbs bildet eine wichtige wie anspruchsvolle Aufgabe der Regelpädagogik. Dieser Beitrag vermittelt einen gerafften Überblick zum innovativen Response-to-Intervention-Modell (RTI), das Schulen bei der konseQUE nten und koordinierten Umsetzung des Präventionsprinzips unterstützen will.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: