Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hüther, Alexander M. |
---|---|
Titel | Zur Situation hörgeschädigter Schüler an allgemeinen Schulen. Teil I. Eine Befragung von Eltern, Lehrern und Förderpädagogen. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 67 (2013) 1, S. 13-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Pädagogik; Evaluation; Fragebogen; Selbsterfahrung; Eltern; Kind; Schule; Lehrer; Behinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter |
Abstract | Die Situation in der sich hörgeschädigte Schülerinnen und Schülern an allgemeinen Schulen befinde, ist vielschichtig und durch eine Fülle von individuellen und strukturellen Faktoren geprägt. Der Beitrag versucht sich diesem komplexen Thema empirisch unter Berücksichtigung der Sichtweisen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu nähern. Ziel der Studie war es, auf Grundlage einer hohen, möglichst repräsentativen Beteiligungsquote aussagekräftige, valide und profunde Analyseergebnisse zu unterschiedlichen Untersuchungsbereichen und Inhaltsschwerpunkten zu erhalten. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2013/4 |