Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüther, Alexander M.
TitelZur Situation hörgeschädigter Schüler an allgemeinen Schulen. Teil I.
Eine Befragung von Eltern, Lehrern und Förderpädagogen.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 67 (2013) 1, S. 13-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Evaluation; Fragebogen; Selbsterfahrung; Eltern; Kind; Schule; Lehrer; Behinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter
AbstractDie Situation in der sich hörgeschädigte Schülerinnen und Schülern an allgemeinen Schulen befinde, ist vielschichtig und durch eine Fülle von individuellen und strukturellen Faktoren geprägt. Der Beitrag versucht sich diesem komplexen Thema empirisch unter Berücksichtigung der Sichtweisen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu nähern. Ziel der Studie war es, auf Grundlage einer hohen, möglichst repräsentativen Beteiligungsquote aussagekräftige, valide und profunde Analyseergebnisse zu unterschiedlichen Untersuchungsbereichen und Inhaltsschwerpunkten zu erhalten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: