Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeetz, Andrea; Julius, Henri
TitelBindungstheoretisch basierte Beobachtungen von Lehrerverhalten in der Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 29 (2013) 1, S. 26-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterMethode; Bindung; Verhalten; Kind; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Sonderpädagogik; Sonderschule; Jugendlicher
AbstractAuffälliges und störendes Verhalten von Schülern ist in der Sonderpädagogik häufig anzutreffen und wie Lehrkräfte darauf reagieren, beeinflusst maßgeblich die Schüler-Lehrer-Beziehung. Diese sollte im Idealfall vertrauensvoll sein und Funktionen einer sicheren Bindung für den Schüler erfüllen, unter anderem eine sichere Basis für Lernen und soziale Unterstützung zur Stressregulation vermitteln.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: