Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlicpera, Christian; Weiss, Johanna; Gasteiger-Klicpera, Barbara
TitelErfolg einer schulischen Legastheniker-Förderung für Kinder der 3. und 4. Schulstufe nach dem Programm von Reuter-Liehr.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 39 (2013) 2, S. 87-95Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Förderungsmaßnahme; Kind; Grundschule; Lernen; Programm; Lesenlernen; Schreiben; Wirkung
AbstractLese- und rechtschreibschwache Kinder wurden von der 3. bis zum Ende der 4. Klasse in grundlegenden Lese- und Rechtschreibfertigkeiten gefördert. Die Förderung orientierte sich an dem Programm von Reuter-Liehr und fand in Kleingruppen während des Vormittags parallel zum Unterricht statt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: