Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klicpera, Christian; Weiss, Johanna; Gasteiger-Klicpera, Barbara |
---|---|
Titel | Erfolg einer schulischen Legastheniker-Förderung für Kinder der 3. und 4. Schulstufe nach dem Programm von Reuter-Liehr. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 39 (2013) 2, S. 87-95 |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Förderungsmaßnahme; Kind; Grundschule; Lernen; Programm; Lesenlernen; Schreiben; Wirkung |
Abstract | Lese- und rechtschreibschwache Kinder wurden von der 3. bis zum Ende der 4. Klasse in grundlegenden Lese- und Rechtschreibfertigkeiten gefördert. Die Förderung orientierte sich an dem Programm von Reuter-Liehr und fand in Kleingruppen während des Vormittags parallel zum Unterricht statt. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2014/4 |