Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schwab, Susanne; Gebhardt, Markus; Gasteiger-Klicpera, Barbara |
---|---|
Titel | Sozialverhalten von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 39 (2013) 3, S. 140-147 |
Beigaben | Diagramm; Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Kind; Lehrer; Schüler; Soziales Verhalten; Peer Group; Behinderung; Integration; Behinderter; Nicht Behinderter; Österreich |
Abstract | Der vorliegende Artikel untersucht das Sozialverhalten und die sozialen Kompetenzen in Beziehung zur sozialen Integration von SchülerInnen in Integrationsklassen. Dazu wurden 179 SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf (SPF) aus acht Grazer Integrationsklassen am Ende der 5. Schulstufe untersucht. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2014/3 |