Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheile, Elke
TitelErinnerungsgestütztes Lernen im Erwachsenenalter.
Ein Blick auf die Lernorte der Erinnerung und des Gedächtnisses im Lebenslauf.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 21 (2013) 4, S. 224-235Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterForschung; Erinnerung; Gedächtnis; Lernen; Erwachsenenbildung; Funktion (Struktur); Interdisziplinarität; Erwachsener
AbstractAus vornehmlich lern- und biographieorientierter Perspektive wird propädeutisch und perspektivisch 'Erinnerungsgestütztes Lernen' sowie die Lernortdiskussion hinsichtlich des Erinnerns und des Gedächtnisse aufgenommen. Dabei werden auch normativer Bezüge erkennbar, die weiterhin für die Erwachsenenbildung diskussionswürdig bleiben und zu weiterführenden Analysen einladen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: