Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteins, Gisela; Haep, Anna
TitelSoziales Lernen.
Angewandte Sozialpsychologie für Lernende und Lehrende in Schule und Universität.
QuelleIn: Gruppendynamik & Organisationsberatung, 45 (2014) 1, S. 5-23Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-7849
SchlagwörterSozialpsychologie; Heranwachsender; Schule; Soziales Lernen; Unterricht; Projekt; Management; Beschreibung; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractIn diesem Beitrag werden zwei ineinander verschränkte aktuelle Forschungs-Ausbildungsprojekte vorgestellt, die zeigen sollen, dass sozialpsychologische Theorien gewinnbringend für die Schulentwicklung angewendet werden können. Es geht um Soziales Lernen in der Schule. Soziales Lernen zielt auf den Erwerb sozialer und emotionaler Kompetenzen ab, die positiv mit dem Bildungs- und Lebenslauf Heranwachsender zusammenhängen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gruppendynamik & Organisationsberatung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: