Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBüchi, Thomas; Prinz, Kerstin
TitelUmsetzung von traumapädagogischen Inhalten.
Prozessbegleitung vor Ort als Teil von Organisationsentwicklung.
QuelleAus: Traumapädagogik und ihre Bedeutung für pädagogische Einrichtungen. Ein Projekt des Universitätsklinikums Ulm mit dem CJD e.V. Hannover: SchöneworthVerl. (2014) S. 87-106Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zu Theorie und Praxis der Jugendhilfe. 6
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-945081-02-0
SchlagwörterPädagogik; Trauma (Psy); Trauma (Med); Projekt; Jugendhilfe; Bewertung; Durchführung; Entwicklung; Organisation; Theorie-Praxis-Beziehung; Experte
AbstractAm Ende des zweijährigen traumapädagogischen Schulungs- und Entwicklungsprozesses ziehen die Prozessbegleiter/innen Bilanz. In dem Artikel wird die Bedeutung von gegenseitiger Wahrnehmung, Wertschätzung und Kooperation zwischen allen Ebenen der sogenannten Versorgerkette als wichtiger Bestandteil für eine nachhaltige Organisationsentwicklung illustriert. Dabei wird die Rolle der Prozessteams aus Versorger/innen und Teammitgliedern in den Einrichtungen als Modell für den Gesamtprozess betont. Inhalte der Klausurtage vor Ort werden benannt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: