Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManhart, Sebastian
TitelAnerkennung durch Lernen.
Folgen einer begrifflichen Umstellung.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 22 (2014) 1, S. 19-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterPädagogik; Handlungskompetenz; Selbstständigkeit; Lernen; Moral; Wissenschaft; Anerkennung; Definition; Funktion (Struktur); Vernetzung; Individuum
AbstractIn den letzten beiden Jahrzehnten hat eine Konjunktur des Lernbegriffs in der Erziehungswissenschaft stattgefunden, die mit einem Wandel seines normativen Gehalts einhergeht. Lernen als ein inneres Handeln aufzufassen, spielt eine zentrale Rolle bei der Verknüpfung mit dem Diskurs über Anerkennung.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: