Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrüning, Eberhard
TitelFaktoren der Ein- und Umschulung in Förderzentren mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung in Schleswig-Holstein.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 40 (2014) 3, S. 119-132Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramm; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterBedürfnis; Familiensituation; Eltern; Kind; Schule; Schüler; Behinderung; Sonderschule; Analyse; Einflussfaktor; Geistig Behinderter; Schleswig-Holstein
AbstractSeit Jahren ist bundesweit ein kontinuierlicher Anstieg der Schülerzahlen an Förderzentren mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung in Deutschland festzustellen. Auf der Grundlage einer systematischen Befragung wurden Schuleingangsdaten über drei Schuljahre von Kindern und Jugendlichen (N = 866) in Schleswig-Holstein, die in die Förderzentren ein- und umgeschult worden waren, erhoben. Die erhobenen Daten zeigten zunächst einen antizyklischen Verlaufstrend.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: