Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeinzierl, Ines
TitelEine Geschichte für sich? - Didaktische Überlegungen und Erfahrungen...
... zum Einsatz von Deaf History im Geschichtsunterricht an der Förderschule Hören und Kommunikation.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 68 (2014) 5, S. 186-189Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterIdentität; Soziale Rolle; Schüler; Lernen; Unterricht; Sozialgeschichte; Gehörlosigkeit; Alltag; Praxis; Gehörloser
AbstractDas Fach Geschichte soll Schülern eine Identifikationsmöglichkeit mit historischen Personen bieten, an denen sie Ideen für die Lebensgestaltung als Individuum in einer Gesellschaft bekommen. Schülern mit einer Hörschädigung fehlen echte Identifikationsfiguren, da alle in der Historie hörend zu sein scheinen. Deaf Histroy könnte hier eine Lücke schließen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: