Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchreiber-Barsch, Silke; Lehmann, Annika
TitelDiversity Education als Querschnittsaufgabe?
Zur Frage der akademischen Professionalisierung von Studierenden der Erwachsenenbildung/Weiterbildung am Lernort Universität.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 22 (2014) 3, S. 179-194Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Professionalisierung; Qualifikation; Master-Studiengang; Akademiker; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Vielfalt; Student
AbstractDer Beitrag folgt der These, dass für Theorie und Praxis einer nicht nur akademischen Qualifizierung, sondern Professionalisierung es nicht ausreichend erscheint, Diversität in Form einer singulären Spezialkompetenz zum Gegenstand des Lehr-lern-Geschehens am Lernort Universität zu machen. Vielmehr wird die Auseinandersetzung mit Diversität als QUE rschnittsaufgabe in der akademischen Professionalisierung gesehen, deren Potenziale und Grenzen es auf den verschiedenen Ebenen des Lernortes Universität perspektivisch auszuloten gilt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: