Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHintermair, Manfred
TitelKKI reloaded.
Neue Erkenntnisse mit dem Kommunikations-Kompetenz-Indikator (KKI) bei Kindern im Förderschwerpunkt Hören und Kindern aus anderen Förderschwerpunkten.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 69 (2015) 1, S. 12-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterHandlungskompetenz; Kognitive Kompetenz; Kommunikation; Selbstkonzept; Kind; Verhaltensauffälligkeit; Spracherwerb; Messung; Behinderung; Hörbehinderter; Verfahren
AbstractIn einem früheren Beitrag in dieser Zeitschrift wurde der Kommunikations-Kompetenz-Indikator (KKI) vorgestellt und in Bezug auf seine Tauglichkeit anhand einer Reihe durchgeführter Studien bewertet. In dem aktuellen Beitrag werden Ergebnisse zusammenfassend vorgestellt, die im Zeitraum von 2012 bis 2014 mit dem KKI gewonnen wurden und den potenziellen Nutzen dieses Screenings für Forschung und pädagogische Praxis weitestgehend bestärken.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: