Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hintermair, Manfred |
---|---|
Titel | KKI reloaded. Neue Erkenntnisse mit dem Kommunikations-Kompetenz-Indikator (KKI) bei Kindern im Förderschwerpunkt Hören und Kindern aus anderen Förderschwerpunkten. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 69 (2015) 1, S. 12-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Kognitive Kompetenz; Kommunikation; Selbstkonzept; Kind; Verhaltensauffälligkeit; Spracherwerb; Messung; Behinderung; Hörbehinderter; Verfahren |
Abstract | In einem früheren Beitrag in dieser Zeitschrift wurde der Kommunikations-Kompetenz-Indikator (KKI) vorgestellt und in Bezug auf seine Tauglichkeit anhand einer Reihe durchgeführter Studien bewertet. In dem aktuellen Beitrag werden Ergebnisse zusammenfassend vorgestellt, die im Zeitraum von 2012 bis 2014 mit dem KKI gewonnen wurden und den potenziellen Nutzen dieses Screenings für Forschung und pädagogische Praxis weitestgehend bestärken. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |