Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlauß, Theo
TitelWie weit sind wir auf dem Weg zu inklusiven Schulen?
QuelleIn: Neue Caritas, 116 (2015) 8, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-7832
SchlagwörterBildung; Bildungspolitik; Kind; Schule; Lehrer; Inklusion; Menschenrechte; Qualifikation; Behinderung; Sonderschule; Internationalität; Integration; Konvention; Vereinte Nationen; Behinderter
AbstractDer Anteil von Schülern mit Behinderung in Allgemeinen Schulen steigt kontinuierlich. Er liegt aber unter einem Drittel. Die Sonderbeschulung nimmt dennoch nicht ab. Aber: Je jünger die Kinder sind, desto häufiger gelingt die Inklusion.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Caritas" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: