Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klauß, Theo |
---|---|
Titel | Wie weit sind wir auf dem Weg zu inklusiven Schulen? |
Quelle | In: Neue Caritas, 116 (2015) 8, S. 10-14 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-7832 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungspolitik; Kind; Schule; Lehrer; Inklusion; Menschenrechte; Qualifikation; Behinderung; Sonderschule; Internationalität; Integration; Konvention; Vereinte Nationen; Behinderter |
Abstract | Der Anteil von Schülern mit Behinderung in Allgemeinen Schulen steigt kontinuierlich. Er liegt aber unter einem Drittel. Die Sonderbeschulung nimmt dennoch nicht ab. Aber: Je jünger die Kinder sind, desto häufiger gelingt die Inklusion. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |