Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stamm, Margrit |
---|---|
Titel | Freies Spiel und Bindung aus bildungstheoretischer Sicht. Frühe Förderung aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. |
Quelle | In: Sozial aktuell, 47 (2015) 9, S. 13-15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1422-8432 |
Schlagwörter | Bildung; Bezugsperson; Bindung; Entwicklungspsychologie; Frühe Kindheit; Kind; Frühförderung; Spiel; Lernprozess; Definition; Theorie; Schweiz |
Abstract | Der Aufsatz zeigt auf, welcher Bildungsbegriff hinter der Frühen Förderung steht, weshalb sie immer mit der Bindung an Bezugspersonen zusammen gedacht werden muss und weshalb das freie Spiel die beste Frühförderstrategie ist. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |