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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStobinski, Yvonne
TitelTherapie mit hörgeschädigten Jugendlichen - Therapie ohne Sprache?
Anregungen für die therapeutische Arbeit mit schwerhörigen und gehörlosen Jugendlichen.
QuelleIn: Verhaltenstherapie mit Kindern & Jugendlichen, 11 (2015) 1/2, S. 63-69Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-1923
SchlagwörterSoziale Folge; Kommunikation; Eltern; Kind; Lautsprache; Sprachbarriere; Therapie; Behinderung; Hörbehinderung; Gebärdensprache; Prävalenz; Wirkung; Jugendlicher
AbstractGegenseitiges Verstehen ist erschwert, der "Empfang" bei den jungen PatientInnen ist gestört, aber auch das "Senden" über Sprache fällt ihnen, als Folge der Hörstörung, oft schwer. Die Psychotherapie mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen bringt deshalb einige strukturelle und inhaltliche Besonderheiten mit sich, auf die im Artikel eingegangen werden soll. Außerdem soll als Grundlage ein kurzer allgemeiner Einblick in das Thema gegeben werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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